Melina Reuß


Die letzten Beiträge

Hört uns zu! Eine Botschaft der Jugend an die Politik

73 Prozent der Jugendlichen sagen, die Politik habe während der Pandemie nicht genug für sie getan. Während der letzten zwei Jahre dominierten hauptsächlich zwei Bilder von Jugendlichen in den Medien: auf der einen Seite die unsolidarischen, Party machenden Regelbrecher:innen und auf der anderen die armen, Lernstoff verpassenden Schüler:innen. Diese simplen Schablonen werden aber den Jugendlichen […]

Gesellschaftlicher Zusammenhalt in der Corona-Krise: Fortbestand oder Bruch?

Wieder normal zur Arbeit, in die Uni oder Schule gehen, ohne Maske durch die Einkaufsstraße laufen, oder einfach all seine Liebsten wieder richtig in die Arme schließen – kurz gesagt, das Leben, wie es vor der Corona-Pandemie war – das wünschen sich momentan wohl alle zurück. Ich stelle da keine Ausnahme dar. Das Leben als […]